• Hier geht's zu unseren Öffnungszeiten
Eine besondere Sommer-Saison
Dieses Jahr ist vieles anders. Zur Freude vieler sieht es so aus, dass der Urlaub dank drastisch gesunkener Corona-Fallzahlen doch noch möglich sein wird.
Viele Camper waren auch schon unterwegs, dabei haben sich inländische Urlaubsregionen als sehr beliebte Reiseziele herauskristallisiert.
Ein weiterer Trend ist unübersehbar – Camping wird immer populärer. Das ist durchaus verständlich, denn das Freizeitmobil bietet dank seiner Ausstattung die Chance autark und sicher zu reisen. Wohnmobil und Caravan vereinen wie keine andere Reiseform drei in der aktuellen Situation unschlagbare Argumente für Reisende: Sie sind geschützter Rückzugsraum mit eigenen, kontrollierten Hygiene-Regeln, komfortabler Wohnraum und flexibles Fortbewegungsmittel in einem.
Für viele Camper beginnt der Urlaub erst mit dem Abstellen des Wohnwagens oder Wohnmobils auf der Parzelle des Campingplatzes. Eine der ersten Tätigkeiten ist es, das mobile Zuhause an den Strom anzuschließen, was durchaus zu Problemen führen kann, die es zu vermeiden gilt. Um den Urlaub also richtig genießen zu können, sollte man einige Punkte beachten.